Obbligazioni societarie Bonds Air Berlin Eur/Chf DE000AB100B4 XS1051719786 XS1051723895 (3 lettori)

dulcamara

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Non ho capito se questo personale è quello di cui parlano i giornali o altro....La cosa cambia solo per i debiti per eventuali cause....

airberlin presse – Großer Run auf erste Jobbörse von Eurowings bei airberlin

13. Oktober 2017
Großer Run auf erste Jobbörse von Eurowings bei airberlin
Die Lufthansa-Group-Tochter Eurowings hat am Freitag bei einer Jobbörse im Hauptsitz von airberlin um neue Mitarbeiter geworben. Insgesamt sind mehr als 1.500 offene Positionen bei Eurowings zu besetzen. Das Angebot umfasst sowohl Jobs für Piloten und Flugbegleiter als auch die Geschäftsbereiche Bereiche Operations, Finance und Commercial. Eurowings ist derzeit die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Europas.



Martina Niemann, Chief People Officer von airberlin sagt: „Mehr als 300 airberliner haben heute die Möglichkeit genutzt, um Kontakte zur Eurowings zu knüpfen und erste Gespräche zu führen. Wir sind zuversichtlich, dass viele Mitarbeiter von airberlin eine neue Aufgabe zu guten Konditionen bei Eurowings finden werden.“



airberlin hatte sich in dieser Woche mit der Lufthansa-Group über den Verkauf von Teilen des Unternehmens geeinigt. Die Lufthansa-Group wird die Air Berlin-Tochtergesellschaften Luftverkehrsgesellschaft Walter (LGW), die österreichische Ferienfluggesellschaft NIKI sowie 20 weitere Flugzeuge übernehmen. Darüber hinaus sind seit Februar dieses Jahres bereits 36 Flugzeuge von airberlin im Wetlease für die Lufthansa-Group im Einsatz.
 

dulcamara

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Air Berlin verhandelt mit Easyjet über Kauf von 25 Fliegern

La negoziazione con esay jet non mi sembra risolutiva dei problemi. Nel senso che nell'articolo si dice che AB aveva 124 macchine. 81 le ha comprate LH per 210 milioni. Quindi vuol dire grosso modo 2,5 milioni per macchina. Ne restano ad AB 53. Ammesso che tutte le macchine abbiano lo stesso valore in linea teorica AB può ancora incassare 135-140 milioni di euro. Ossia liquidare l'attivo per 300-400 milioni di euro. Poi ci sono le frattaglie (la compagnia di manutenzione ad esempio) che stimo 100 milioni. Alla fine arrivo a quanto pronosticato in precedenza, ovvero 500 milioni. L'unica speranza di avere qualcosa è che i liquidatori riescano a far mollare ad Etihad i soldi della lettera di patronage di 200 milioni: portando a casa i 100 milioni si riescono a soddisfare i bond all'8 per cento.

Calcoli teorici, ovviamente. E felicità massima di essere smentito dai fatti....

Permettemi infine di offrirVi, o gentili forumisti, un brano musicale con cantante dal nome rigorosamente teutonico (ma sudamericano: gente seria quella!)

 
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